Sturmschaden? Es regnet rein?

Rufen Sie an - wir kommen!

Tel.: 0731/ 711 0 300
(Zur Zeit nur eingeschränkt möglich)

Gute Dächer zeichnen uns aus

Was lange währt - wird richtig gut!

….es hat sich dann doch noch unheimlich in die Länge gezogen – unser Großprojekt - !

…schließlich mussten nach dem Abriss, den Dämmarbeiten und den Spenglerarbeiten, nicht nur noch über 14.000 Dachziegel verlegt werden, sondern fast alle Ziegel mussten auch noch geschnitten, geklammert, geschraubt oder gedrahtet werden…. In Verbindung mit den vielen Detailausbildungen ein äußerst zeitraubender Aufwand! Hier hat unser Dachdecker mit seinen Helfern großartig gearbeitet und mit den hervorragenden Blecharbeiten unserer Spenglerprofis, ist ein echtes Vorzeigeobjekt entstanden! Die Villa strahlt in neuem Glanz und darunter verbirgt sich noch „Hightech“ mit einer Topdämmung mit KfW Förderung, die nicht nur vor Kälte im Winter effektiv schützt, sondern auch im Sommer vor Hitze! …und mit unserer verlässlichen Beratung, Kalkulation und Organisation, konnte der Kostenrahmen fast eingehalten werden!

Herzlichen Glückwunsch den Eigentümern zu Ihrem tollen, neuen Dach, welches wieder viele Jahrzehnte schützt!

Geht nicht - gibt's nicht !

Auch schwierigere Aufträge meistern wir.... egal wie die Bedingungen auch sind! Hier mussten wir im Fischerviertel in Ulm, direkt an, bzw. in der Blau eine Dachrinne erneuern… keine einfache Aufgabe, aber eine gute Planung und Organisation und schon haben wir das Ding „gerockt“. Die Genehmigung der Stadt Ulm lag für den Aufbau des Blitzgerüstes in der Blau vor und da solche Arbeiten an Fließgewässern natürlich ordentlich abgesichert werden müssen, half die Wasserwacht der Ortsgruppe Neu-Ulm. Auch wenn die Blau hier nur einen knappen Meter tief ist, kann es dennoch schnell gefährlich werden, denn wenn einer hinfällt und die Wathosen volllaufen, kann dies ganz fatal ausgehen. Da der Chef schon seit vielen Jahrzehnten aktives Wasserwachtmitglied ist, war es dann doch etwas einfacher ein paar Kameraden zur Absicherung zu bekommen. Hier nochmals herzlichen Dank an die Wasserwacht Neu-Ulm, für die tolle Unterstützung! Gerne werden wir natürlich hier noch etwas spenden!

...Zwischenstand zu unserem Großprojekt...

....zu den vielen aufwendigen Details, die dieses Projekt zu etwas Besonderem machen, gehören auch, speziell von uns erarbeitete, überdachte und sorgfältig ausgeführte Blechlösungen. Hier war früher ein "normales" Kehlblech mit zusätzl. Stehfalz eingebaut. Grundsätzlich nicht schlecht, doch diese Lösung war hier ungeeignet, wie auf den Bildern vom Zustand vor der Sanierung zu sehen ist.... Nun ist dieser Bereich praktisch wartungsfrei ausgeführt und Schäden durch Laubansammlungen etc. nicht zu erwarten. Diese, zeitintensiven Arbeiten, sorgfältige Ausführungen, nicht nur im Spenglerbereich, sondern auch das anspruchsvolle und gewissenhafte Arbeiten auch im Dachdeckerbreich zeichnet uns und unsere Dächer besonders aus!

Großprojekt für Könner!

mit unserem aktuellen Projekt, kommt so ziemlich alles zusammen.... hier wird einfach alles an unserem Können und Wissen abverlangt!  Ab er auch eine gehörige Portion Fitness braucht man um hier zu arbeiten! Ein paar Fakts: Wetter: Hitze mit bis zu 34° Celsius, Höhe: mit den 3 Stockwerken + Dachgeschoß und Spitzboden geht es hier gehörig nach Oben! Technik: PUREN Aufdachdämmung für künftig besten Wohnkomfort mit KfW Förderung, dazu noch die schwere Dachform als Walmdach, mit Gauben, einem Kamin im Kehlbereich (Ja, das muss technisch gut gelöst werden!) sowie, die dann noch folgende Biberschwanzziegeldeckung mit Ihren aufwendigen Grat- und Kehlausbildungen, machen dieses Projekt schon zu etwas Besonderem! Aber auch das werden wir in bester Handwerksleistung schaffen! .....ein weiterer Bericht und Bilder nach der Fertigstellung folgen....

Wir freuen uns...

...über unseren neuen Mitarbeiter. Herr Koch wird uns als ausgebildeter Dachdeckergeselle sicher eine große Unterstützung sein. Wir freuen uns sehr, hier einen kompetenten und sympathischen Facharbeiter in unserer Mitte Willkommen heißen zu können! Denn trotz der ständig hohen Auftragslage wollen wir nicht "irgendwelche" Monteure zu unseren Kunden schicken, sondern nur echte Spezialisten die Ihr Handwerk auch verstehen!