Sturmschaden? Es regnet rein?

Rufen Sie an - wir kommen!

Tel.: 0731/ 711 0 300
(Zur Zeit nur eingeschränkt möglich)

Gute Dächer zeichnen uns aus

Wieder ein schönes Projekt zur größten Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt!

...wieder konnten wir eine umfangreiche Dachsanierung, rechtzeitig vor der Änderung der neuen und geringeren Förderung, erfolgreich umsetzen. Praktischer Nebeneffekt: Beide Kunden (es handelt sich hier um ein "Doppelprojekt") konnten durch die "zeitgleiche" Ausführung einige, sonst notwendige Positionen sparen! Es freut uns natürlich das sich das Ergebnis, wie immer, absolut sehen lassen kann!

Warum sind unsere Kamine "so teuer"...?

....was hier in knapp 20 Sekunden "mal kurz" rübergebracht wird, ist im reellen Handwerksalltag ein aufwendiges unterfangen.... einen Tag dauert allein die Anfertigung! Natürlich ginge das auch einfacher oder mit vorgefertigten Verwahrungen.... Aber einfach gesagt: diese taugen nichts... weder in der Wartungsfreiheit, noch als sichere und dichte Lösung für einen dauerhaft wartungsfreie, nichtrostende und "klapperfreie" Ausführung von Kaminverblechungen! Denn bei uns wird Ihr Kamin passgenau mit allen möglichen Sicherheiten extra angefertigt und montiert! Versprochen!

Absolute Blechdach UND VELUX Profis!

....hier konnten wir mal wieder zeigen, das wir eben nicht "nur" Velux Experten, sondern eben auch Blechdach Profis sind! Sicher gibt es hier nicht allzu viel Firmen die beide Gewerke hier, meisterlich können!  nachdem das bauseitige Fenster hier schon beträchtlich in die Jahre gekommen ist, wurde gleich der (bauseitig) bauliche Fehler, das das Fenster mit einer viel zu geringen Neigung eingebaut wurde, gleich von uns mit behoben. Dabei mussten wir natürlich auch für einen ausreichenden Wärmeschutz in unserer neuen Konstruktion sorgen... wie man sehen kann - mit einem auch optisch, schönen Ergebnis!

Unglaublich!!!!! ....was wir alles erleben...

Ein Kunde meldet uns, das er etwas ungewöhnliches an seiner Dachgaube entdeckt hat... zunächst ging er von einem Sturmschaden aus, bei dem wohl ein Stück Blech "weggeflogen" sei... Nach einer kurzen Begutachtung mit unserer Drohne, fiel uns zunächst absolut NICHTS mehr ein.... Als echte Top Profis im Gewerk der Spenglerei, konnten wir bei diesen Bildern klar erkennen, das an dieser "Fehlstelle" noch NIE !!!!! ein Blech montiert und eingefalzt war !!!! Interessanterweise ist das seit über 20 Jahren so, da es praktisch nie fertig gestellt wurde !!!!! wir konnten es einfach nicht glauben, als wir hörten es gab noch nie Wasserflecken im Innenbereich. Die hochwertige Unterlagbahn hat es sogar geschafft, das Holz so gut zu schützen, das kein Holzfäulnisschaden entstanden ist...  Um nun eine fachgerechte Ausführung der Blechbedachung zu erreichen, musste das bereits verlegte Blechdach, welches auch noch mit vielen kleinen Detailversäumnisen gesäumt war demontiert werden, so das wir das gesamte Blechdach, nun neu und fachgerecht erneuert haben.

Kein Bla Bla.... unsere Kundenbewertungen sind echt!

Im Gegensatz zu anderen, können wir nachweisen, daß unsere Kundenbewertungen, von echten Kunden sind! ...glauben Sie nicht? kommen Sie persönlich vorbei und wir zeigen Ihnen gerne jede Einzelne! ...so schafft man Vertrauen! Ihr Franke Team!