Sturmschaden? Es regnet rein?

Rufen Sie an - wir kommen!

Tel.: 0731/ 711 0 300

Gute Dächer
zeichnen uns aus

Aktuelles

Schade das Ihr schon fertig seid...

…solche Sätze hören wir nun wirklich nicht oft. Aber wenn das von unseren Kunden nach Abschluß der Arbeiten kommt, ist das praktisch wie eine Auszeichnung! Gut, das Kunden sich oft bei uns für die gute Arbeit bedanken, ist schon sehr schön, aber das Sie es fast bedauern, wenn wir wieder weg sind, spricht für sich… Nun an dieser Stelle auch ein ganz besonderer Dank (mit Blumensträußle) noch einmal zurück liebe Familie Steiner, dies sagen insbesondere unsere Mitarbeiter die sehr herzlich von Ihnen versorgt wurden!
…schön wenn aus Kunden, gute Kunden werden oder sogar Freunde… und das ganz ohne Facebook…

Wieder einmal ging es hoch her, jedoch etwas anders als sonst war ...

…als wir bei der Schulung für Hubarbeitsgeräte bei der praktischen Ausbildung unter anderem noch in die 26 m Hubarbeitsbühne eingewiesen wurden. Der informierte Betrachter weiss… die waren doch schon auf der Nersinger Kirche mit fast 40 m Höhe zugange, jaja aber die EU… selten Freund der kleinen selbstständigen Dachdecker und Mittelständler, verlangt nun einen speziellen Bedienerausweis mit Abschlußprüfung. Den haben nun Vier von uns erfolgreich bestanden und in der Tasche. So können wir weiterhin, mit einem Ticken mehr Sicherheit im Wissen, auch wieder etwas schwierigere Aufträge, zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden ausführen!

Do-it-yourself und Heimwerker...

...haben auf dem Dach nun mal wirklich nichts zu suchen.  Denn dann kann es auch mal Lebensgefährlich werden wie unser Bild zeigt...

Nachdem wir das von einem Heimwerker "reingepfuschte" Dachfenster ausgebaut hatten und uns dieses Bild bot, jagte uns ein kalter Schauer über den Rücken... hier war der Schutzengel über Jahre beschäftigt, daß das Dach in diesem Bereich nicht einstürzt.... (F.d. Laien: Diese wild gesägte und gestückelte Balken- und Sparrenkonstruktion war völlig planlos "umgemodelt"  worden und dadurch massiv einsturzgefährdet!)

Und wieder kamen wir tüchtig in's schwitzen....

<p>...die letzten Wochen liegen uns noch schwer in den Kochen,&nbsp;<span style="line-height: 18px;">teilweise durch extreme Hitze, aber auch viele Hagel- und &nbsp;Sturmsch&auml;den mussten innerhalb kurzer Zeit bew&auml;ltigt werden und das alles zus&auml;tzlich, zum normalen Tagesgesch&auml;ft. Genau in der Zeit, in der viele Kollegen von uns "Handwerkerferien" haben. Wir nicht! Denn wir waren wieder einmal da f&uuml;r unsere Kunden, wenn Sie uns am meisten brauchen! ...So verstehen wir Service!</span></p>
<p>P.S.: ...&Uuml;brigens... und wieder hatten wir keinen einzigen Sturmschadeneinsatz an einem Dach das von uns neu ausgef&uuml;hrt wurde!</p>

Investitionen motivieren und spornen an...

Mächtig Stolz sind unsere Mitarbeiter auf ihre neuen Kastenwägen.... nachdem unsere „Alten“ nun doch schon teilweise in die Jahre gekommen sind und es hier einigen Optimierungsbedarf gab, wurden die Erfahrungen zusammengetragen und die neuen Fahrzeuge so verbessert dass nun ein noch effizienteres Arbeiten ermöglicht wird. So wurden nun Fahrzeuge angeschafft, welche für den Transport auch von längeren Blechprofilen besser geeignet sind. Ebenso wurde ein von unseren Mitarbeitern getaufter „Catwalk“ auf dem Dach mit einer fest installierten Heckleiter montiert, um künftig schneller und sicherer lange Materialien auf den Dachträgern befestigen zu können. Bewährtes wurde teil wieder verwendet oder erweitert (Systemregaleinrichtungen für ein „sauberes“ Arbeiten sind bei uns schon lange selbstverständlich). Toll fanden Alle auch die neuen Schnellbefestigungskrallen für Leitern auf die Dachträger… Hier nochmals Danke an unsere Mitarbeiter, die ganz tolle Ideen einbrachten. Euch, allzeit gute Fahrt!