Sturmschaden? Es regnet rein?

Rufen Sie an - wir kommen!

Tel.: 0731/ 711 0 300

Gute Dächer
zeichnen uns aus

Aktuelles

Investitionen motivieren und spornen an...

Mächtig Stolz sind unsere Mitarbeiter auf ihre neuen Kastenwägen.... nachdem unsere „Alten“ nun doch schon teilweise in die Jahre gekommen sind und es hier einigen Optimierungsbedarf gab, wurden die Erfahrungen zusammengetragen und die neuen Fahrzeuge so verbessert dass nun ein noch effizienteres Arbeiten ermöglicht wird. So wurden nun Fahrzeuge angeschafft, welche für den Transport auch von längeren Blechprofilen besser geeignet sind. Ebenso wurde ein von unseren Mitarbeitern getaufter „Catwalk“ auf dem Dach mit einer fest installierten Heckleiter montiert, um künftig schneller und sicherer lange Materialien auf den Dachträgern befestigen zu können. Bewährtes wurde teil wieder verwendet oder erweitert (Systemregaleinrichtungen für ein „sauberes“ Arbeiten sind bei uns schon lange selbstverständlich). Toll fanden Alle auch die neuen Schnellbefestigungskrallen für Leitern auf die Dachträger… Hier nochmals Danke an unsere Mitarbeiter, die ganz tolle Ideen einbrachten. Euch, allzeit gute Fahrt!

...und wieder zeigt sich unsere enorme Flexibilität nach den schweren Sturm- und Hagelschäden...

 denn seitdem haben wir bereits etliche Sturmschäden behoben oder konnten zumindest vorerst einen proversorischen Schutz erstellen um unsere Kunden schnellstmöglich wieder ein sicheres Dach über dem Kopf zu bieten. ...Sollte übrigens doch ein Kunde dabei sein den wir bei aller Eile "vergessen" haben, bitten wir hiermit gleich um Verzeihung, denn seit dem 1.Juli (Tag des Sturms) sind wir fast unentwegt im Einsatz, wie hier zum Beispiel auf der St. Ulrichkirche in Nersingen. Übrigens: Von den Kunden, die von uns in den letzten Jahren ein neues Dach bekommen haben, hat sich kein Einziger gemeldet.....

...wieder eine Weiterbildung...

Ein weiteres Seminar dieses Jahr haben Hr. Albert und Hr. Burkhardt zur Auffrischung und Intensivierung für Arbeiten mit Flüssigkunststoffen mit Bravour gemeistert. Denn komplexe Abdichtungsdetails im Flachdachbereich werden heute meist mit Flüssigkunststoffen gelöst. Aber auch ansprechende Oberflächenbeläge können mit TRIFLEX Flüssigkunststoffen ansprechende Lösungen ergeben.... Für uns kein Problem! Wir können das! ...mit aktueller Zertifizierung vom Hersteller!

Neues Projekt zeigt sich von der besten Seite!

Unsere kürzlich fertig gestellte Dachsanierung zeigt sich von Ihrer besten Seite! Das von uns mit einer hocheffektiven und energiesparenden Aufdachdämmung und dem wohl besten Dach, mit Prefa Dachplatten, ausgeführten Gebäude in der Karlstraße in Ulm, zeigt uns hier, gleich im ersten knallharten Winter, wie ein Dach aussehen sollte: Eiskalt! und das ist für uns die beste Auszeichnung, denn das bedeutet, daß an diesem Gebäude praktisch keine Energie mehr über das Dach verloren geht! ...und für unseren stolzen Bauherrn, heißt es alles richtig gemacht zu haben: Topberatung und Spitzendach von uns! Denn... gute Dächer zeichnen uns aus!

Sicherheit für uns und unsere Kunden!

Sicherheit wird bei uns praktiziert  und nicht nur davon gesprochen, deswegen war unser Führungsteam (1 Meister und 2 Obergesellen) dieses Jahr bei einer dreitägigen Schulung der Bauberufsgenossenschaft.... bei diesem Seminar in Illertissen Stand das Thema Sicherheit bei Dacharbeiten auf dem Plan. So wurden teilweise von uns bereits praktizierte Arbeitsabläufe bestätigt, aber auch Schwachstellen wurden aufgedeckt. Einstimmiges Fazit: Wir werden weiterhin unser Bestes geben und auch künftig "auf Nummer Sicher gehen" um zu verhindern das Arbeitsunfälle bei uns eine Chance haben!  Die jährlich stattfindende Sicherheitsunterweisung im Unternehmen wird dieses Jahr bestimmt auch für die restlichen Mitarbeiter noch interressanter werden!